COMEBACK STRONGER - KOBE TWEETET UNS!!!

FC FLAMINGO vs. COUGARS - eine klare Angelegenheit?
Unser viertes Match stand gestern am Programm, gegen die mehrfachen Champions der Mixed Basketball League, die COUGARS. Die Erwartungshaltung und Ausgangsposition also ganz klar; unser junges Team gegen ein eingespieltes, starkes Kollektiv - gelinde gesagt: keine leichte Aufgabe ... Darüberhinaus fehlten heute unsere Topscorerin Tereza Chaloupkova und Fels in der Brandung Jens-Hermann Hilker; und Fabian Coosmann - der Captain der Flamingos- musste auch in letzter Sekunde krankheitsbedingt aussetzen. Was macht der FC FLAMINGO in der Not? Wir starten fokussiert und enthusiastisch ins Spiel und ringen den COUGARS ein sensationelles 16:16 im ersten Viertel ab: Unentschieden!
Auch das zweite Viertel verläuft bis kurz vor der Halbzeitpause ausgeglichen, wir übernehmen immer wieder die Führung, bleiben ruhig und lassen uns von den athletisch völlig überlegenen COUGARS nicht die Schneid´abkaufen. Einen guten Lauf der COUGARS zum Ende des zweiten Viertels konnten wir dann doch nicht stoppen, zu müde waren dann schon die Beine von unserer engagierten Defenseleistung. Ein paar tolle Aktionen konnten wir im Facebook Live-Stream einfangen, hier exklusiv für Euch ein formschöner Zusammenschnitt einiger FC FLAMINGO Korberfolge:

Toll gell? Im Video seht ihr: Hari Baumgartner´s wunderschöne Wurfbewegung beim Aufwärmen, Theresa Schläger mit einem sensationellen Mitteldistanzwurf, Georg Schober´s ersten Treffer überhaupt für den FC FLAMINGO (sic!) und eine tolles "Give and Go" Zusammenspiel von Sebastian Müller und Franz Prager. So muss Mixed-Basketball!
Im dritten Viertel legen die Cougars einen Zahn zu und forcieren den Zug zum Korb und verteidigen nun auch enger. Wir sind aber noch immer gut aufgestellt und treffen unsere Würfe, doch dann der große Schock in der 3. Minute nach der Pause: Das Herz des Teams Clara Rosa Rindler-Schantl liegt dolorös am Boden. SCHICK-SCHOCK!!! Umgeknöchelt!!! AUWEHHHH!
Sie muss das Spielfeld krabbelnd verlassen und unser Teamarzt Franz Prager ist sofort zur Stelle um eine Erstversorgung der Patientin durchzuführen. Erste Diagnose des wohl schönsten Arztes aus Wien: Band eingerissen. :(((((((( Empathisch reagiert natürlich das ganze Team auf Claras Verletzung und wirkt ab nun abwesend und verstört; wir Flamingos halten eben zusammen und so eine Verletzung lässt uns nicht kalt. So ging das 3. Viertel klar an die COUGARS mit 18:10
Clara geht´s aber nun schon wieder etwas besser, schläft sich aus und wir hoffen das mit es dann doch nur eine Zerrung ist und Clara bald wieder mit dem Training beginnen kann. Besonders viel Kraft schöpft sie aus den tausenden Nachrichten, die sie natürlich sofort aus der ganzen Flamingo Community aus aller Welt erreichten. Kobe Bryant tweetet noch während des letzten Viertels eine ausdrucksstarke Message an Clara:

Was soll man da noch sagen? THX KOBE FOR SUPPORT!!!
Wieder zurück zum Spiel, im letzten Viertel konnten wir dann wieder etwas besser dagegenhalten, Endstand nach 40 intensiven Minuten: 78:56 für die COUGARS. Wir gratulieren den verdienten Sieger_innen - die COUGARS haben ganz easy und relaxed das Spiel gemacht,  und uns vorgezeigt wie tolles Passspiel, Selbstlosigkeit und Unaufgeregtheit sich wunderbar am Court machen. Bravo, ein Vorzeige Mixed Basketball-Team! Da wünschen wir sehr viel Erfolg für die restliche Saison und freuen uns auf´s Re-Match im nächsten Jahr. Wie schon einmal erwähnt hier im FLAMINGO News-Blog: in den Niederlagen steckt am meisten Entwicklungspotenzial und wir konnten uns schon ein wenig bei den COUGARS abschauen, wie wir gerne spielen würden. Das hat über weite Strecken super funktioniert - konzentrierte Defense und Ruhe im Angriff haben wir sicher diesmal am Besten umgesetzt in der laufenden Saison - am Ende des Tages können wir sehr zufrieden sein mit unserer Leistung. :) Danke den fehlerfreien MBL Schiris und unseren Fans live in der Halle und im Livestream! WATCH OUT for the next Games: Der kommende Spielplan wird interessant und wir hoffen dass sich mit Eurer Unterstützung der eine oder andere Sieg wieder ausgeht. PEACE & LOVE - CHA CHA CHA!
P.S.: Hier noch der gesamte Box-Scores des Spiels zum Nachlesen